Lässigkeit trifft Eleganz

3/03/2016 Unknown 1 Comments


Was macht eurer Meinung nach ein gutes Outfit aus? Sind es die Farbkombinationen, die Trageweise, der Stil oder vielleicht die Ausstrahlung? Für mich ist ein Outfit perfekt, wenn es all diese Sachen erfüllt. Durch die richtigen Farbkombinationen wirkt das Outfit harmonisch und einheitlich. Natürlich kann man durch gezielt gesetzte Farbakzente das Outfit etwas ausstocken. Aber Vorsicht! Das kann auch schnell in die Hose gehen. Durch die richtige Trageweise macht ihr das Outfit zu eurem Eigenen. Es gilt, seine Vorzüge in Szene zu setzen und die Nachteile zu kaschieren. Nicht jeder kann gleich alles tragen. Das selbe gilt ebenso für den StilDen kann man entwickeln, wenn man an seiner Persönlichkeit arbeitet. Man kann ihn nicht erlernen und nicht kopieren. Er entwickelt sich durch Inspiration, Lebenserfahrung und der Haltung. Die Ausstrahlung ist außerdem mit am Wichtigsten für ein gelungenes Outfit. Man soll sich schließlich in seiner Kleidung wohlfühlen. Darüber hinaus wirkt man mit einer glücklichen und zufriedenen Präsenz viel sympathischer und macht somit einen guten Eindruck. Wichtig: Vermeidet das Gefühl, verkleidet zu sein!  
Bei meinem Outfit gilt vor allem: Weniger ist mehr. Besonders durch den cleanen Schnitt des Pullovers und der Culotte wirkt der Look lässig und zugleich elegant. Die zugeknöpfte Bluse unterstützt die Eleganz, die weißen Sneaker die Lässigkeit. Ebenso wie die Uhr und die Sonnenbrille, als unauffällige Accessoires. 
Ist euch schon mein "neuer" Haarschnitt aufgefallen? JA, ich habe meine Haare abgeschnitten und fühle mich jetzt wohler denn je! Davor waren sie übersät mit Spliss und waren nur noch trocken, spröde und kaputt. Jetzt können sie wieder gesund nachwachsen und sind, hoffentlich, im Sommer wieder wunderschön lang. Wie gefällt es euch und merkt ihr überhaupt einen Unterschied? 
Shop the Look: 

Feinstrick-Pulli aus Sommer-Cashmere (Sale!) - hier 

Cullote (ähnlich) - hier 

1 Kommentar:

  1. Ok wow ich bin absolut verliebt in das Outfit! Sowas von perfekt :)

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen